Grundschule Am Appelbach

 

Ganztagsschule

_____________________________________________________________________________________________________


Mittagessen: Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass unser Mittagessen seit 2016 nun auch nach den DGE-Qualitätsstandards zusammengestellt wird. Einmal im Monat wird das Kinderwunsch essen eingefügt, über das im Schülerrat entschieden wurde.

Lernzeiten: Die Kinder der Klassen 1a und 3a machen ihre Hausaufgaben am Schulvormittag gemeinsam mit ihrer Lehrerin und einer weiteren Betreuungskraft. Alle anderen Ganztagskinder finden sich nach dem Essen und der Freizeit in kleinen altersgemischten Lernzeitgruppen ein. Die Gruppenstärke liegt zwischen 5 und 7 Kindern.


Arbeitsgemeinschaften im Schuljahr 2017/2018:

Arbeitsgemeinschaft Bücher

Arbeitsgemeinschaften Computer

Arbeitsgemeinschaft Tek-Wan-Do

Arbeitsgemeinschaften Natur (Schulgarten, Experimentieren, ....)

Arbeitsgemeinschaften Ballsport

Arbeitsgemeinschaft Kochen

Arbeitsgemeinschaft Entspannung

Arbeitsgemeinschaft Töpfern

Arbeitsgemeinschaften Basteln

Arbeitsgemeinschaften Spiele

Arbeitsgemeinschaft Kids and Care

Arbeitsgemeinschaft Deutsche Geschichte


Einblicke in die Ganztagsschule:


Näh-AG

Es werden Bälle genäht

und ausprobiert


Es werden Designs entworfen

und umgesetzt